Elisabeth Hoppe - Heilpraktikerin | Lerntrainerin
 
Behandlungen bei Elisabeth Hoppe in Duisburg
Ueber Elisabeth Hoppe in Duisburg
Die Praxis von Elisabeth Hoppe in Duisburg
Kontakt zu Elisabeth Hoppe in Duisburg
  Bild
 
direkt zu unseren aktuellsten Informationen...
 

Elisabeth Hoppe

Ich bin Heilpraktikerin und arbeite seit über 30 Jahren im Gesundheitswesen. Grundlage für meine gesamte Arbeit ist ein ganzheitliches Welt- und Menschenbild.

Seit 1999 habe ich die Kinesiologie und seit 2003 die Arbeit mit Lernproblemen von Lernenden aller Altersstufen sowie psychotherapeutische Arbeit zu meinem Schwerpunkt gemacht.
Ursprünglich aus den physiotherapeutischen Bereich stammend, galt mein Interesse schon immer den Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele.

Als Mutter von inzwischen zwei erwachsenen Kindern arbeitete ich nach 10jähriger Tätigkeit im Krankenhaus später im Eltern-Kind-Bereich (Babymassage, Schwangeren-Gymnastik, Babyschwimmen etc.).

Mit dem Erlernen der Kinesiologie eröffneten sich mir faszinierend neue Möglichkeiten Menschen zu begleiten. Hierbei spielte die Kombination mit Homöopathie, Bachblüten etc. eine besondere Rolle.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin und anschließend zur Lerntrainerin nach dem Klipp und Klar Lernkonzept führte mich zur systemischen Therapie. Das wunderbare Arbeiten mit dem Neuro-Imaginativen-Gestalten (NIG) rundet meinen Arbeitsbereich ab.

 
  Copyright © 2012 Elisabeth Hoppe | Heilpraktikerin in Duisburg · Impressum